Notifications
Clear all

Fassade

2 Posts
2 Users
0 Likes
390 Views
Thatieverem
Posts: 18
Topic starter
(@thatieverem)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo zusammen! Wie ordne ich die Sonnenkollektoren am besten an? Ich suche nach etwas, das ich an der Fassade meines Hauses anbringen kann.

1 Reply
Squethe
Posts: 34
(@squethe)
Trusted Member
Joined: 2 years ago

Hallo du! Richtung. Die allgemeine Regel für die Platzierung von Solarmodulen in der nördlichen Hemisphäre ist, dass die Solarmodule genau nach Süden (und im Süden nach Norden) ausgerichtet sein sollten. Das ist in der Regel die beste Ausrichtung, weil die Solarmodule dann den ganzen Tag über direktes Sonnenlicht erhalten. Nachts oder wenn die Sonne verdunkelt ist, erzeugen Solarmodule keinen Strom. Stattdessen liefern sie weiterhin Strom durch Net-Metering, bei dem überschüssiger Strom an ein öffentliches Stromnetz übertragen wird, das oft mit fossilen Brennstoffen betrieben wird, um die Kosten auszugleichen. Photovoltaikmodule können sowohl bei direkter als auch bei indirekter Sonneneinstrahlung Strom erzeugen, aber am effektivsten sind sie bei direkter Sonneneinstrahlung. Solarmodule funktionieren auch dann noch, wenn das Licht reflektiert oder teilweise durch Wolken blockiert wird. Regen trägt sogar dazu bei, dass deine Module effizienter arbeiten, weil er Staub und Schmutz wegspült. Ich habe ein paar von ihnen hier überprüft: Klick hier . Ich wünsche dir, dass du eine gute Lösung findest.

Reply
Share: