Hallo. Wenn ihr ein Hotel bucht, achtet ihr dann auf die Bewertungen, oder nehmt ihr sie mit Vorsicht? Haben Sie schon einmal die Erfahrung gemacht, dass Bewertungen Sie völlig in die Irre geführt haben?
Hallo.
Hotelbewertungen können sehr hilfreich sein, aber ich habe gelernt, sie mit einer gewissen Skepsis zu lesen. Manchmal hinterlassen Leute schlechte Bewertungen aus Gründen, die mich nicht stören würden, wie z. B. ein langsamer Check-in oder die frühe Schließung des Pools. Wenn jedoch mehrere Personen schmutzige Zimmer oder schlechten Service erwähnen, ist das normalerweise ein Warnsignal.
Ich habe einmal ein Hotel auf der Grundlage positiver Bewertungen gebucht, nur um herauszufinden, dass diese wahrscheinlich gefälscht waren - die Fotos entsprachen nicht der Realität! Seitdem achte ich eher auf detaillierte, ausgewogene Bewertungen als auf übermäßig positive oder negative. Außerdem vergleiche ich verschiedene Plattformen, da die Bewertungen sehr unterschiedlich ausfallen können.
Ein hilfreicher Trick ist das Filtern der Bewertungen nach dem neuesten Stand. Ein Hotel, das vor zwei Jahren noch fantastisch war, ist vielleicht inzwischen nicht mehr so gut. Ja, Bewertungen sind wichtig, aber man muss auch zwischen den Zeilen lesen und bei der Buchung auf sein Bauchgefühl vertrauen.