Notifications
Clear all

Berlin 72-Stunden

2 Posts
2 Users
0 Likes
303 Views
Drecur
Posts: 1
Topic starter
(@drecur)
New Member
Joined: 2 years ago

Ich werde Berlin im Januar über den neuen Flughafen BER besuchen (2 Nächte, 3 Tage). Ich war schon zweimal über Tegel in Berlin.

1. Wie komme ich am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu meinem Hotel auf der Fischerinsel?

2. Museen sind die Hauptattraktionen. WelcomeCard (ABC) Museumsinsel sollte doch am günstigsten sein, oder? Auf der Website steht 2022. Gibt es eine lange Schlange am BER-VisitBerlin-Schalter?

3. Muss ich für die WelcomeCard Museumsinsel ein Zeitfenster für jedes Museum buchen? Sind die Museen im Januar überfüllt?

Irgendwelche Tipps?

1 Reply
Freeack
Posts: 1
(@freeack)
New Member
Joined: 2 years ago

1. Bus 200 oder 300 über Fischerinsel ab Alexanderplatz. Wenn die U2 dann fährt, ist es einfacher.
2. Ja, wenn Sie die Museen der Museumsinsel besuchen wollen. Die Warteschlangen in der Touristeninformation sind selten.
3. Ja, einige Museen benötigen Zeitfenster. http://www.smb.museum hat Details.

Reply
Share: