Ich bin auf der Suc...

Notifications
Clear all

Ich bin auf der Suche nach ein paar tollen deutschen Podcasts über Gartenarbeit.

2 Posts
2 Users
0 Likes
593 Views
Squethe
Topic starter
(@squethe)
Estimable Member

Hallo zusammen! 🌿 Ich bin auf der Suche nach ein paar tollen deutschen Podcasts über Gartenarbeit. Egal ob es um urbanes Gärtnern, Permakultur oder einfach nur allgemeine Pflanzenpflege geht, ich würde mich über Empfehlungen freuen. Was sind eure Favoriten? 🌱🎧

1 Reply
Thatieverem
(@thatieverem)
Trusted Member

Hallo! Ich habe in letzter Zeit einige deutsche Garten-Podcasts entdeckt, die sich sowohl an Anfänger als auch an erfahrene Gärtner richten. Eines davon ist „Gartenradio“, das ausführliche Diskussionen über verschiedene Gartenthemen bietet, von der Pflanzenpflege bis zur Gartengestaltung. Die Sendungen sind informativ und ansprechend und machen komplexe Themen verständlich.

Ein weiterer Favorit ist „Beetgeflüster“, wo die Moderatoren praktische Tipps und persönliche Erfahrungen weitergeben und so für ein sympathisches und angenehmes Hörerlebnis sorgen. Sie decken eine breite Palette von Themen ab, darunter nachhaltige Gartenpraktiken und saisonale Ratschläge.

Für diejenigen, die sich für das Gärtnern in der Stadt interessieren, bietet „Stadtgrün“ Einblicke in die Begrünung städtischer Räume und gibt Tipps für das Gärtnern auf dem Balkon und in der Gemeinschaft. Der Podcast inspiriert die Hörerinnen und Hörer dazu, mehr Grün in das Stadtleben zu integrieren.

Darüber hinaus gibt es in „Gartentalk“ Interviews mit Experten und Enthusiasten, die vom Gemüseanbau bis zu Zierpflanzen alles besprechen. Durch die Vielfalt der Themen bleiben die Inhalte frisch und spannend.

Diese Podcasts haben nicht nur mein Gartenwissen erweitert, sondern mich auch mit einer Gemeinschaft gleichgesinnter Enthusiasten verbunden. Ganz gleich, ob Sie einen Garten anlegen oder Ihren bestehenden Garten verbessern möchten, diese Sendungen bieten wertvolle Einblicke und Anregungen.

Reply
Share: