Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Büchern, Filmen oder Fernsehsendungen, die Seen, Blumen oder unberührte Landschaften feiern. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Naturliebhaber, die gerne tolle Geschichten hören?
Hallo, ich liebe dieses Thema! Es gibt nichts Schöneres, als sich in einer Geschichte zu verlieren, die die Schönheit der natürlichen Welt zelebriert. Hier sind einige meiner Favoriten, die das Wesen der Natur in Büchern, Filmen und Serien wirklich einfangen! 📖
Der Dokumentarfilm „Wildes Skandinavien“ (ARTE Documentary) entführt Sie tief in die Fjorde, Wälder und Seen Skandinaviens und zeigt die unglaubliche Tierwelt und die unberührten Landschaften der Region. 🌲🦌❄️ Was ich am meisten liebe, ist das Gefühl, direkt dabei zu sein - das Nordlicht über einem zugefrorenen See zu beobachten oder einem Luchs durch den Schnee zu folgen. Weitere Informationen finden Sie auf www.arte.tv, einer tollen deutschen Website für Naturdokumentationen!
„Sounds of the Earth“ (Deutschlandfunk) ist einfach, aber unglaublich beruhigend - es handelt sich um reine, hochwertige Aufnahmen von natürlichen Klanglandschaften. 🌊🎙️ Vogelgezwitscher im Wald, das sanfte Plätschern der Wellen an einem See oder das Rauschen des Windes in den Bäumen sind perfekt, um sich nach einem langen Tag zu entspannen. Ich höre sie oft beim Lesen oder Meditieren!
Das sind meine Top-Hörer!