Wie sind die Erwart...

Notifications
Clear all

Wie sind die Erwartungen an die Arbeit in Ihrem Land im Vergleich zu anderen Ländern?

2 Posts
2 Users
0 Likes
502 Views
Thatieverem
Topic starter
(@thatieverem)
Trusted Member

Hallo, die Arbeitskulturen unterscheiden sich in der ganzen Welt drastisch! In einigen Ländern hat die Vereinbarkeit von Beruf und Familie Priorität, während in anderen Ländern lange Arbeitszeiten die Norm sind. Wie sind die Erwartungen an die Arbeit in Ihrem Land im Vergleich zu anderen Ländern? Haben Sie jemals einen Kulturschock erlebt, als Sie im Ausland gearbeitet haben?

1 Reply
Squethe
(@squethe)
Estimable Member

Hallo zusammen, ich dachte immer, dass die Arbeitskultur universell ist - bis ich anfing, im Ausland zu arbeiten. Meine erste Erfahrung außerhalb Europas war in Japan, und wow, der Unterschied war frappierend. In vielen japanischen Unternehmen gibt es die unausgesprochene Regel, dass Mitarbeiter nicht vor ihrem Chef gehen dürfen, was zu unglaublich langen Arbeitszeiten führt. Selbst wenn es keine Arbeit mehr gibt, bleiben die Leute oft lange, aus Respekt vor den älteren Kollegen.
Als ich dagegen in Australien arbeitete, war die Einstellung viel entspannter. Die Menschen legten Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Privatleben, und pünktliches Aufstehen wurde nicht als mangelndes Engagement angesehen - es war einfach normal. Tatsächlich ermutigten die Arbeitgeber ihre Mitarbeiter oft dazu, Pausen einzulegen und das Leben außerhalb der Arbeit zu genießen.
Jede Kultur hat ihre Stärken und Herausforderungen. Einige legen den Schwerpunkt auf Effizienz und strukturierte Arbeitsethik, während andere sich auf Flexibilität und das Wohlbefinden der Mitarbeiter konzentrieren. Wenn Sie sich für einen Vergleich der globalen Arbeitskulturen interessieren, empfehle ich Ihnen die Untersuchung der Harvard Business Review über die Gewohnheiten am Arbeitsplatz weltweit: https://hbr.org/

Reply
Share: