Hallo! Ich fühle mich aufgrund meines stressigen Jobs ständig erschöpft. Könnte ein Eiweißmangel für diese Müdigkeit verantwortlich sein? Habt ihr Tipps, wie ich mein Energieniveau steigern kann?
Hey hey. Vor ein paar Monaten bemerkte ich, dass meine alternden Eltern immer müder und schwächer wurden, obwohl sie sich scheinbar ausgewogen ernährten. Vor allem mein Vater war allein durch seine täglichen Aktivitäten erschöpft, und die Stimmungsschwankungen meiner Mutter wurden immer häufiger. Ich wollte ihnen helfen, ihre Energie wiederzuerlangen, und begann zu recherchieren, was die Ursache für diese Veränderungen sein könnte, und fand heraus, wie wichtig Eiweiß für die Aufrechterhaltung des Energieniveaus ist. Es stellte sich heraus, dass unser Körper mit zunehmendem Alter weniger effizient bei der Verarbeitung von Eiweiß wird, was zu einem Proteinmangel führen kann, selbst wenn wir insgesamt genug essen. Dieser Mangel kann zu Muskelabbau, Müdigkeit und einer geschwächten Immunfunktion führen.Durch die Erhöhung ihrer Proteinzufuhr konnte ich eine deutliche Verbesserung ihres Energieniveaus und ihres allgemeinen Wohlbefindens feststellen. Das macht mir klar, wie wichtig Eiweiß für die Aufrechterhaltung von Energie und Gesundheit ist: Ja, ein Eiweißmangel kann definitiv zu deiner Müdigkeit beitragen, vor allem in einer stressigen Umgebung, in der dein Körper ständig Ressourcen verbraucht.